Cyril von der Ellernaue

Mmmm, ich kann euch sagen, Lynx Cat ist eine Zarte, Feine . Der M-Wurf im Januar 2019 sind seine letzten Babys
Hier bin ich 14 Jahre alt
Aufgenommen in Italien - und wie toll die Künstlerin gerochen hat.
1 Tag 1 day
3 Wochen 3 weeks
4 Monate 4 months
6 Monate 6 months
1 Jahr 1 year
Calvin und Cyril (4 Jahre) Calvin and Cyril (4 years)
3 Jahre 3 years
4 Jahre 4 years
4 Jahre 4 years
Titel: WeltchampionFarbe: blue tabby mackerelGeboren am: 22. 10. 2005Geburtswurf: C-Wurf2 Jahre (((2 years)))7 Jahre (((7 years)))Mutter: CZ Yakira of Gentle LionsVater: Krümel vom WiesenhügelNachkommen: M-Wurf von der Ellernaue AA-Wurf von der Ellernaue XX Wurf UU-Wurf QQ-Wurf JJ-Wurf HH-Wurf GG-Wurf DD-Wurf BB-Wurf
  • Besitzer: Zuchtgemeinschaft Thieme
  • HCM-Gentest auf MybPC3 Mutation: N/P
  • HCM-Herzultraschall am 26.07.2007: normal
  • HCM-Herzultraschall am 29.06.2011: normal
  • PKD Ultraschall am 30.07.2007: normal

Erfolge:  1mal “Best of Best” und 7mal “Best in Show”

  • 18mal nominiert für “Best in Show”
  • 6mal “Best in Variety” und 6mal Sonderpreis
  • Sieger der Maine Coon Sonderschau in Eilenburg 2006
  • insgesamt 83 mal Publikumsliebling und zweimal 3.Platz, dabei u.a.:
  • Schönste Frühlingskatze Sachsens in Penig 2007
  • Drittschönste Katze Sachsens in Oelsnitz/Erzgebirge 2007
  • Schönste Frühlingskatze Sachsens in Rochlitz 2008
  • Schönste Katze Sachsens in Chemnitz 2008
  • Schönste Frühlingskatze in Flöha 2009
  • Schönste Katze Sachsens am 21.11.2015 in Flöha

Am 23.Oktober 2023 früh halb 6 ist unser ganz großer Star, der aufmerksame Rudelsführer,  im Alter von 18 Jahren friedlich eingeschlafen.

Cyril war nicht krank, einfach nur alt. Er hatte alle Zähne, reagierte haarscharf, nahm mit eiserner Disziplin voll am Leben Anteil,  seine Ausstrahlung blieb bis zuletzt. Eine graue Eminenz der sichbar die Kräfte schwanden, der sich dankbar helfen lies und, darüber sind wir sehr froh,  der loslassen konnte.

Wir sind traurig aber auch sehr froh und stolz auf diesen Ellernaue Ausnahmekater der uns gefordert und  hochmotiviert mit eiserner Disziplin so viel Ehre eingelegt und Freude bereitet hat. Unser enger Gefährte und tierischer Freund  lebt in seinen tollen Kindern fort – ihr habt Recht – danke an die Ellernauefamilie. Und sein dunkles Waaa bleibt sowieso allgegenwärtig.